Wer steckt dahinter?

Trainer-Ausbildungen: Dr. Michael Homberg

  

wie macht man gute Erwachsenen-Bildung?

Trainer-Ausbildungen von Dr. Michael Homberg

Ich arbeite schon lange in der Ausbildung von Erwachsenen. Und ich bin gerne gut, und auch sehr gut informiert bei dem, was ich tue. Meine Referenzen sprechen für sich.

Wie macht man gute Trainings?

Um diese Frage zu beantworten, suchte ich mir die passenden Ausbildungen. Zuerst die fachliche im Projektmanagement:

Zertifizierung zum "Certified Project Management Trainer (IAPM)"  

2013-01_IAPMCert-PM-Trainer.gif

Zertifikat der IAPM, 2013

  

Ausbildung zum "Zertifizierter PMF-Trainer (GPM)"

Die Ausbildung zum Zertifizierten PMF-Trainer (GPM) machte ich bei der GPM (= Deutsche Gesellschaft für Projektmanagement e.V.) in einem umfangreichen Training in Weimar.  Der Abschluss war 1997.

Zert-PMF-Trainer_GPM_4.gif

Dann hörte ich einiges über Superlearning, den Nürnberger Trichter, Gehirngerechtes Lernen, Lernen im Schlaf, Suggestopädie, AL = Aktivierendes Lernen bzw. Activated Learning, M.A.S.T.E.R. usw., und wollte es ganz genau wissen.

Das Ergebnis war die

Ausbildung und Zertifizierung zum M.A.S.T.E.R.-Lehr-Trainer

MASTER-Lehrtrainer.gif

Und als mich mein Coaching-Trainer Dr. Karl-Werner Ehrhardt fragte, ob ich ihn als Co-Trainer unterstützen wolle, war ich sofort dabei und ergänzte dann 2008 und 2009 die

Ausbildung und Prüfung zum Mentalcoach-Trainer

MFA-Trainer.gif